Startseite
    verschollene Wörter
    Erkenntnisse
    Sachen für sich
    menschheitsbedrohende Probleme
    Sprachprobleme
    Müll
    Sport
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/incubateur

Gratis bloggen bei
myblog.de





ich lebe

ich habe hier schon lang nichts mehr reingeschrieben. ich weiss auch nicht so wirklich was uch schreiben soll.

11.10.06 08:47


wochenende

mein week-end:

ich war dieses wochenende in Lille(4.groesste stadt von Frankreich) denn dort gab es ein grosses fest(Lille 3000) dieses FEst gibts alle paar jahre und immer mit wechselndem thema glaub ich. dieses Jahr ists Indien. Dieses Wochenende war die Eroeffnungsveranstzltung, was gleichzeitig auch die groesste sache vom Lille 3000 darstellt. Ich war mit hauptsaechlich mit anne(deutsch) und Fabienne(schweizerisch) unterwegs. die beiden sind auch mit AFS in France und wohnen in vororten von Lille. Wir uerbernachteten bei Fabienne.(Ich musste bei einen von den beiden uebernachten, denn ansonsten waers naemlich nich so toll gewesen. Weil Calais ist mitm Auto 1 1/2 stunden entfernt.) Jedenfalls gab es einen Umzug(ham wa nich gesehn, soll aber null gewesen sein) und 2grosse buehnen auf der sone indische musik mit hiphop vermischt wurdeg. wir warn eigentlich immer nur bei der buehne am grande place. wir warn auch in einem Cafe um was zu trinken. Anne hat sich einen MArtini bestellt und den kellenr gleich nachm preis gefragt(ich glaub das warn um die 2,40, also rehct preiswert) ich hab mir whiskeycola bestellt und weil ich dachte, whiskeycola is nich viel teurer als ein martini, hab ich auch nicht nachm preis gefragt sondern einfach bestellt. GEschockt wurde man dann bei der Abrechnung: 6,60 fuer whiskeycola. diese Abzocker. algemein ist alkohol hier auf dauer nicht bezahlbar in den kneipen. hab dann noch ein bier getrunken und noch eins innem anderen cafe und ein bisschen was gegessen hat man auch und zack schon sind 20euro weg gewesen und man war noch nicht mal angetrunken. trotz der musik und so weiter haben wir uns amuesiert und haben sogar noch n paar leute getroffen die wir kannten. gegen 1mussten wir dann los weil der bus dann kommen sollte. haben den bus dann am bahnhof erwartet und er sollte halt um eins kommen. 0:55 liest sich fabienne noch mal ne sms von der gastschwester durch, die besagte dass es keinen bus am bahnhof geben wird. wir sind dann schnell und die metro gerannt und zum Porte des Postes gefahren. Dort warteten wir ein paar minuten in der hoffnung es kommt noch ein bus. wir warn ne ganze zeit lang auch die einzigen dort. als ein paerchen am bushalteplatz aufgetacht is hab ich gefragt obs denn noch ein bus gibt. der mann sagte mir da faehrt heute noch ein bus aber nicht hier, ihr musst zu nem anderen bahnhof fahren. wir wieder in die metro gerannt weil wir ja auch nich wussten wann der bus faehrt. am anderen bahnhof angekommen hat dann der bus schon auf uns gewartet. auf der fahrt hielt jedoch der bus am Porte des Postes an. naja. gegen 2:30 warn wir dann bei Fabienne.

Am naechsten morgen haett ich eigentlich den Zug um 11:24 nehmen sollen aber wir hatten uns schon vorher gesagt, schlafen wir lieber wat laenger und der sebastian nimmt den zug danach. war auch meine idee weil ich dachte da gibts n zug alle stunde. um kurz nach 12 am bahnhof gewesen sehe ich dass der naechste zug erst 14:30 faehrt. musste dann 2stunden in Lille abhaengen. War nich so toll besonders wenn sonntag ist und fast alles zu hat. Aber ich kam dann auch irgendwann nach ner 1 1/2 Stunden Zugfahrt in Calais an. Und mein Wochenende fast vorbei. War danach noch mit Leuten ausm Dorf im Dorf unterwegs. Danach gabs abendbrot. Danach wollte ich eigentlich shclafen konnte es aber aus irgendwelchen gruenden nicht und bin erst um 12eingepennt(musste um 6aufstehen und hab heute natuerlich verschlafen und bin erst 6:30 aufgestanden)

16.10.06 20:26


schulerfolg

heute ist mir mein erster grosser erfolg in der schule gelungen:

 

eine 1, ja eine EINS in FRANZOESISCH.

 

und ne 17 in englisch

19.10.06 20:32


Das waer doch gelacht wenn...

die leute immer noch denken ich komme ohne internet nicht aus. Ich war jetz fuer ne ganze Woche nicht im internet und es hat mir kein bisschen gefehlt. Hab nur ein schlechtes gewissen bekommen weil ich mich ja schon manchmal melden will.

 

Die Franzosen haben jetzt mal endlich ferien. jedoch nur 1 1/2 Wochen. Naja.

Gestern war ich in Lille und hab die Anne besucht. hab mir in Lille 'Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 13ans, droguée, prostituée' auf franzoesisch und 'die blechtrommel' auf deutsch gekauft.  Um zurueckzufahren musste ich den Zug um 11:24 nehmen, was bedeutete um 9uhr aufzustehen. Haben wir auch so mehr oder weniger gemacht. Nachdem ich aber fertig war mit duschen kam die Gastmtter von der Anne und meinte: Ey wisst ihr was wir alle vergessen haben? Die Zeitumstellung....ihr habt ne stunde laenger Zeit.    Na toll und ich hab mir vorm einschlafen noch ueberlegt ob der spass diese oder naechste woche is., und bin zu dem sschluss gekommen dass das sicher naechste woche is. naja war auch nich so schlimm dadurch musste wir nich hetzen. hab mir am bahnhof fuer die fahrt noch die aktuelle 'DIE ZEIT' gekauft und bin froh dass in deutschland alles wie beim alten is. soo in calais angekommen wurd ich abgeholt, danach gings gleich zur omma. und jetzt wird es SPANNEND. Denn bei der omma gabs mittag und zwar: SCHNECKEN(eigentlich ganz lecker, wenn die konsistenz nich sofort nen wuergereiz ausloesen wuerde) HUEHNERMAGEN(das schmeckt nach gar nichts, warum man das isst versteh ich nich) und noch was ekliges vom huhn glaub ich was nur mit viel baguette und mit viel VITTEL geniessbar ist. man hat mir schon versichert dass weitere franzoesische delikatessen folgen werden (zB naechsten Montag, da gehn wir naemlich abends annen strand und sammeln garnelen) weihnachten wird auch noch mal ein genuss fuer den gaumen (zB gefuellte Gaenseleber glaub ich gibts dann)

 

hier gibts jetz mal 3pics von mir. 2mit hut von Anne in Lille und eins von mir in meinem zimmer.

 

 

 

 

29.10.06 22:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung