Startseite
    verschollene Wörter
    Erkenntnisse
    Sachen für sich
    menschheitsbedrohende Probleme
    Sprachprobleme
    Müll
    Sport
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/incubateur

Gratis bloggen bei
myblog.de





1. Eintrag

Dies ist mein erster Eintrag.
6.8.06 22:14


Werbung

Ich hasse Werbung in guten Filmen. Wie zum Beispiel in Donnie Darko. Warum kommt so ein Film überhaupt auf VOX? Wofür kriegen die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten eigentlich GEZ, wenn sie noch nich mal so ein Film ausstrahlen.

Aber die heutige Technik bietet eine Lösung: Bild-in-Bild-Fernsehen.

6.8.06 22:32


Fußball

Die Bundesliga hat wieder begonnen. Endlich. Nach den mäßigen Spielen der WM und den mäßigen Spielen der letzten Saison, wird diese Saison sicher auch mäßig. Aber solang der BVB den 5. Platz erreicht ist es mir egal. Ich werde wohl dieses Jahr den deutschen Fußball eh nicht so wirklich verfolgen können. Obwohl. Eurosport sendet ja mittlerweile die BuLi.

 

Für meine Borussen war der erste Spieltag nich zum Freuen. Ein 2:0 gegen die Bayern. Unentschieden wäre verdient gewesen, meiner Meinung nach.

Naja, gegen Mainz erwarte ich ein Fußballfest, nicht nur weil ich das Spiel im Westfalenstadion Signal-Iduna-Park sehen werde.

14.8.06 00:19


deutsche sprache komische sprache

Falls das ein Linguist oder einfach nur ein Mensch, der nicht ganz so dumm ist wie ich, liest: warum Entgelt und nicht Entgeld?
14.8.06 00:54


Schwimmbad

Alte Frauen in Schwimmbäder sind ja so ne Sache für sich.
16.8.06 00:38


Kinder Riegel vs. Kinder Schokolade

Ich habe soeben eins der größten Probleme gelöst die es gibt. Ich habe den Unterschied zwischen Kinder Riegel und Kinder Schokolade herausbekommen.

Kinder Schokolade schmeckt einfach besser. Daraus ergibt sich aber ein neues Problem. Warum schmeckt sie besser?

Ich habe dazu ein paar vorläufige Theorien:

1. Das Verhältnis von Milch zu Schokolade ist im Kinder Riegel höher. Dadurch kann es gar nicht gut schmecken, denn es wird sicher keine echte Milch in den Kinder Produkten sein. Die Schokolade jedoch schon.

2. Die komische Verpackung aus Plastik lässt die Kinder Riegel schneller ranzig schmecken. Die, von innen mit Alufolie beschichtete, Papierverpackung der Kinder Schokolade hat bessere Konservierungseigenschaften.

3. Kinder Riegel und Kinder Schokolade werden aufgrund ihrer verschiedenen Größe und der unterschiedlichen Verpackung nicht von der selben Maschine hergestellt. Die Kinder Riegel Maschine ist bei der Herstellung der Test-Kinder Riegel falsch justiert gewesen und das hatte diesen komischen Geschmack zur Folge.

Natürlich werde ich neue Erkenntnisse sofort bloggen.

23.8.06 15:29


ARD-Reportage: Lehrer

Eine tolle Reportage über den Alltag von Lehrern läuft grad im Ersten. Leider weiß ich nicht welcher Schultyp hier beobachtet wurde. Ich glaub es ist eine Realschule. Darauf will ich gar nicht hinaus. Mir gehts eigentlich um eine Unterhaltung von 2 Lehrern mit ner Gruppe 5.Klässler. Die haben sich irgendwie gestritten(ein viel cooleres Wort an dieser Stelle wäre gezankt) und man versucht grad herauszubekommen welche Ausdrücke benutzt wurden.

Die von mir verwendeten Namen habe ich mir ausgedacht und haben keinerlei Bezug auf real existierende Personen aus meinem Umfeld.

Lehrerin:"Welche Ausdrücke wurden gesagt?"

Max :"Die Anderen meinen ich hätte Mutterficker gesagt."

Daniel:"Ich habe nur Arschloch gesagt."

Lehrerin (entsetzt):"Wie NUR Arschloch? Warum hast du überhaupt Arschloch gesagt?"

Daniel:"Na der (es ist von einem nicht weiter gezeigten Jungen die Rede) kam an und sagte:ey du Hurensohn. Daraufhin hab ich gesagt "Halts Maul ,du Arschloch"."

Das war jetzt die Quintessenz des Gesprächs. Auffällig hierbei: Nicht die Art der Ausdrücke. Sondern die Häufigkeit und daraus schlussfolgernd die Unkenntnis über die Bedeutung der verwendeten Ausdrücke. Da diese Kinder ja auch erst in der 5.Klasse waren ist es sich leicht auszumalen wie man miteinander in der 9.Klasse reden wird.

Was ich mich jetzt Frage. Haben wir bzw. ich in der 5.Klasse ebenfalls mit Ausdrücken um mich geworfen? Und wie werden diese Kinder später Probleme lösen. Zum Beispiel hat die Kassiererin im Supermarkt zu wenig Wechselgeld gegeben. "Ey du dumme Schlampe, gib mir mein Geld!" Was ist wenn die Frau jetzt denkt sie wird überfallen? Sie antwortet dann bestimmt mit: "Du Hurensohn, halts Maul!"

24.8.06 00:13


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung